zur Homepage: BBC BBL-Team
VR-Bank
Förderer werden

TenneT young heroes JBBL mit einem Bein in der HauptrundeTenneT young heroes JBBL mit einem Bein in der Hauptrunde

12.12.2016
Rein rechnerisch könnte man noch Zweifel anmelden, doch dürfte das JBBL Team der TenneT young heroes mit dem 67:51 Erfolg über den Nürnberg Falcons BC praktisch den Einzug in die Hauptrunde perfekt gemacht haben. Um von den Mittelfranken noch verdrängt zu werden müsste das Kooperationsteam mit Spielern aus Bayreuth und von den Tornados Franken alle ihre drei restlichen Partien verlieren, während die Falcons ihre vier Spiele (u.a. gegen Regnitztal und Würzburg) gewinnen müssen.


lesen Sie hier mehr
1 1 1

JBBL der TenneT young heroes mit zwei GesichternJBBL der TenneT young heroes mit zwei Gesichtern

05.12.2016
Zwei Gesichter zeigte die JBBL Mannschaft der TenneT young heroes beim Heimspiel gegen die Junior Baskets Rhein-Neckar. Nach einem völlig indisponierten ersten Viertel und 13:25 Rückstand kämpfte sich die Mannschaft um Nico Wenzl aber in die Partie und gewann am Ende noch klar mit 80:61. Damit liegen die TenneT young heroes weiter gut im Rennen um einen der drei Hauptrundenplätze. Bereits am kommenden Wochenende kann hier im Nachbarschaftsduell mit dem Nürnberg Falcons BC eine Vorentscheidung fallen.


lesen Sie hier mehr
1 1 1

Das Wochenende im RückblickDas Wochenende im Rückblick

24.11.2016
Das vergangene Wochenende brachte für die Teams des BBC und der TenneT young heroes eine Bilanz von 3:5. Siegen der JBBL, der Ü40 und der U16 standen Niederlagen der Herrenteams 2, 3 und 4, der U14 Bayernliga sowie der U13w gegenüber. Dabei schrammte das Bezirksoberligateam noch am knappsten an einem Sieg vorbei. Einen 41:58 Halbzeitrückstand konnte das Team von Tristan Honka bis sieben Sekunden vor dem Ende auf einen Zähler verkürzen, allerdings gelang kein weiterer Ballbesitz mehr, Rattelsdorf stellte per Freiwurf den 93:95 Endstand her.


lesen Sie hier mehr
1 1 1

JBBL der TenneT young heroes gelingt Arbeitssieg gegen RheinHessenJBBL der TenneT young heroes gelingt Arbeitssieg gegen RheinHessen

14.11.2016
Das JBBL Team der TenneT young heroes kehrte am Sonntag mit einem 82:66 Arbeitssieg über die SG RheinHessen in die Erfolgsspur zurück, die bei der knappen 71:76 Niederlage im Spitzenspiel bei den Regnitztal Baskets kurzzeitig verlassen wurde. Mit vier Siegen aus fünf Spielen liegt das Bayreuth/Nürnberger Kooperationsteam weiter auf dem zweiten Tabellenrang der JBBL Gruppe Mitte Ost. Auffälligster Spieler war erneut Nico Wenzl, der nicht nur 34 Punkte erzielte, sondern zudem noch bemerkenswerte 10 Rebounds einsammelte.


lesen Sie hier mehr
1 1 1

JBBL muss sich im Spitzenspiel knapp geschlagen gebenJBBL muss sich im Spitzenspiel knapp geschlagen geben

07.11.2016
Zum ersten Mal in dieser Saison musste sich die JBBL Mannschaft der TenneT young heroes geschlagen geben. Im Topspiel der Gruppe Mitte Ost unterlag das Team des Trainergespanns Glaser/Braun beim Spitzenreiter Regnitztal Baskets knapp mit 71:76. Mit drei Siegen und nun einer Niederlage liegt das Bayreuth/Nürnberger Kooperationsteam aber nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz, der den Einzug in die Hauptrunde und den frühzeitigen Klassenerhalt bedeuten würde.


lesen Sie hier mehr
1 1 1

Lehrstunden für TenneT young heroesLehrstunden für TenneT young heroes

01.11.2016
Lehrstunden erhielten am Wochenende die Teams der TenneT young heroes. Sowohl das Regionalligateam als auch die NBBL Mannschaft mussten gegen Spitzenteams ihrer jeweiligen Staffel überdeutliche Niederlagen hinnehmen. In der Regionalliga gab es eine 52:95 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Breitengüßbach, die NBBL verlor mit der gleichen Differenz 46:89 beim Nürnberg Falcons BC.


lesen Sie hier mehr
1 1 1

U14 Bayernligateam behält die Nerven

27.10.2016
Am Wochenende standen insgesamt 8 Partien auf dem Programm. Die im Spielplan vorgesehene neunte Begegnung in der Bezirksliga der Ü40 Senioren zwischen dem BBC Bayreuth und der DJK Eggolsheim wurde kurzfristig abgesagt. Die stärksten Nerven hatten die Spieler des U14 Bayernligateams, die sich im Schlussspurt trotz 3 Punkte-Rückstands in der letzten Spielminute am Ende noch mit 72:71 beim Kooperationspartner, den Tornados Franken durchsetzen konnten.


lesen Sie hier mehr
1 1 1

BBC siegt auch in Erfurt

01.02.2016
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte die Mannschaft des BBC Bayreuth in der Regionalliga Südost feiern. Mit 84:76 gewann das Team von Darko Mihajlovic auch das Rückspiel gegen die den BC Erfurt (Hinspiel 96:92). Dabei gelang den Bayreuthern ein Start-Ziel-Sieg mit einer vor allem starken ersten Hälfte. Mit acht Siegen bei ebenso vielen Niederlagen steht der BBC2 derzeit auf dem sechsten Platz der Regionalligatabelle.


lesen Sie hier mehr
1 1 1

Gut gekämpft – trotzdem verloren

25.01.2016
Mit 74:89 verlor der Basketball-Regionalligist BBC Bayreuth II am Samstagabend zu Hause gegen die Reserve des FC Bayern München. Dabei war der Gastgeber bis Ende des dritten Viertels gleichwertig mit dem großen Favoriten.


lesen Sie hier mehr
1 1 1

Bayreuther U12/1 erster Platz beim JUNIOR FRANKEN Abschlussturnier

22.07.2015
Am letzten Sonntag konnte sich die U12/1 des BBC Bayreuths, beim JUNIOR FRANKEN Abschlussturnier, siegreich aus der Spielzeit 2014/15 verabschieden...


lesen Sie hier mehr
1 1 1

zur ersten Nachrichtenseiten zur vorherigen Nachrichtenseite 1 2 3 4 5 6 7 zur nächsten Nachrichtenseite zur letzten Nachrichtenseite
Seite 1 von 7


Copyright BBC Bayreuth
Design & Programmierung: TMT GmbH & Co. KG TMT GmbH & Co. KG


SITEMAP